Produktivität zu meistern muss nicht zwingend eine Herausforderung sein. In der Tat reicht es schon zu wissen, wie man das Beste aus den Ressourcen rausholt, welche Sie bereits besitzen.
#1. Verwenden Sie Delegation, um das Beste aus jedem Teammitglied rauszuholen
Delegation bedeutet, dass Andere für wichtige Aufgaben verantwortlich sind, die Sie sonst abschließen würden. Erfolgreiche Delegation erfordert, dass diese Art von Arbeit an Menschen weitergegeben wird, welche es richtig machen können. Das würde meist eine Ausbildung verlangen. Es wird sich aber auf lange Frist lohnen, denn Sie können sich auf Dinge konzentrieren, welche Ihre Aufmerksamkeit wirklich erfordern.
Wichtig: Überprüfen Sie die Fortschritte und schenken Sie vertrauen!
#2. Erstellen Sie Prozesse, welche gewünschte Ergebnisse erzeugen
Obwohl einige Aufgaben immer einen Grad von Varianz beinhalten, suchen Sie nach Möglichkeiten, um diese bestmöglich zu begrenzen. Projektmanagement-Methoden sind dafür gut. Egal, welche Art von Projekt Sie arbeiten, eine bewährte Methodik kann angewendet werden, um Variationen auszuschneiden. Dies wird den Weg zum Erfolg rationalisieren.
Machen Sie das gleiche für die Aufgaben der Angestellten, aber vergessen Sie nicht Ihre eigenen. Erstellen Sie schriftliche Anweisungen, die genau beschreiben, was passieren muss, um eine Aufgabe abzuschließen.
#3. Verwenden Sie Technologie, um Ihre Bemühungen zu multiplizieren
Fast jeder Bereich eines Unternehmens kann mit der richtigen Technik verbessert werden. Dies gilt besonders für die Produktivität. Technologie kann ein Kraft-Multiplikator sein, der Sie über das hinausführt, was Sie natürlich tun können. Lassen Sie es einfach nicht zu einem großen Zeitfresser kommen. Benutze es weise. Beginnen Sie mit dort, wo Sie am meisten kämpfen, wenn es um Produktivität geht. Zum Beispiel könnte dies bedeuten, dass Sie eine Kalender-App herunterladen, so dass Sie nicht mehr wichtige Treffen oder andere Verpflichtungen verpassen.
Bildquelle: https://pixabay.com/p-1995786/?no_redirect